Absolventen Newsticker

Stimmungsvolles Zusammentreffen mit Maturaarbeiten
Mittwoch, 30. November 2016
Über 70 Absolventen kamen im November um sich ihre Maturaarbeiten abzuholen. Zum 5-jährigen Bestehen des Absolventenvereins wurden auch alte Maturafotos ausgestellt, Jahresberichte aufgelegt und außerdem gibt es natürlich leckere Brötchen, Kuchen und ein paar feine Tropfen zum Genießen beim gemütlichen Plaudern und in Erinnerungen schwelgen.
Wanted?! Hol dir deine Maturaarbeit!
Montag, 17. Oktober 2016
Wolltest du immer schon mal deine schriftliche Matura einsehen und sie mit nach Hause nehmen?
Wir durchstöbern das Schularchiv für dich und finden deine Maturaarbeit.

Zum 5-jährigen Bestehen des Absolventenvereins werden alte Maturafotos ausgestellt, Jahresberichte aufgelegt und außerdem gibt es natürlich leckere Brötchen, Kuchen und ein paar feine Tropfen zum Genießen beim gemütlichen Plaudern und in Erinnerungen schwelgen.

Die Türe zur Aula im KLG steht am Samstag, 19.November 2016 von 17h bis mindestens 20h offen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme bei dem lockeren Zusammentreffen und bitten um Anmeldung bis 11.11.2016 unter absolventen@klg.or.at.
https://www.facebook.com/events/200405173726159/
Mitgliedsbeitrag
Samstag, 13. Februar 2016
Der Mitgliedsbeitrag 2016 beträgt unverändert 10,- €, unterstützen bitte auch Sie die Idee des Absolventenvereins. Herzlichen Dank!
Kontoverbindung:
Volksbank Marchfeld, BLZ 42110 / Kontonummer 454 5166 0000, IBAN - AT774211045451660000 / BIC - MVOGAT2102W
Jubiläumsfeier der Absolventen
Montag, 23. November 2015
Absolventen vieler Jahrgänge haben sich gerne an ihre Schulzeit zurückerinnert. Schmankerl und Bilder gabs von Rudi Streihammer und Friedl Schweinhammer, der Schulchor Stimmlicht umrahmte den offiziellen Teil feierlich.
Einladung - 75 Jahre KLG feiern!
Sonntag, 1. November 2015
Das Gymnasium, das uns alle ca 4 oder 8 Jahre unseres Lebens geprägt hat, feiert seinen 75.Geburtstag! Ein würdiger Grund alle Absolventen zu versammeln und das gebührend zu feiern! Dazu laden wir am Samstag, 21.November 2015, ab 15h sehr herzlich ein!

Nach mehrjähriger Vorbereitung bei den Wühltischen, wo wir aus allen Generationen von Absolventen Bilder und Erinnerungen gesammelt haben, werden zwei KLG-verbundene Charaktere – Rudi Streihammer und Friedl Schweinhammer – die Ergebnisse in einem humorvollen zeitgeschichtlichen Streifzug präsentieren. Wiedererkennungs- und Schmunzelgarantie! :)
Außerdem sorgt der Schul-und Absolventen-Chor Stimmlicht für musikalische Festlichkeit.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme bei dem lockeren Zusammentreffen und bitten um Anmeldung bis 16.November 2015 unter absolventen@klg.or.at.
Einladung zur Jubiläumsfeier
Dienstag, 27. Oktober 2015
Es wurden die Einladungen für die Jubiläumsfeier versandfertig gemacht. Unglaublich, wieviele Geschichten über diese 650 Briefempfänger noch in den Köpfen sind!
Die Einladung gibt es übrigens auch online:
https://www.facebook.com/events/1471705203159852/
Musikbrunch
Montag, 12. Oktober 2015
Das Projekt Singvogl – ein Zusammenschluss faszinierender Musiker aus der Region rund um die KLG-Absolventin Edith Vogl – verwöhnte uns beim Musikbrunch am Sonntag, 18.Oktober 2015 mit toller Musik!
Für das kulinarische Wohl rundherum sorgte der Absolventenverein.
Lustiger Wienerlied-Abend
Samstag, 23. Mai 2015
Der wiedergewählte Obmann Norbert Prager und seine Stellvertreterin Johanna Grames freuen sich über einen gelungenen und lustigen Wienerlied-Abend mit dem Duo Günter Schweitzer und Luise Hofer nach der kurzweiligen Generalversammlung.
Der neu- bzw. wiedergewählte Vorstand ist auf der Homepage zu finden.

Wer sich gerne aktiv einbringen will, ist herzlich eingeladen sich direkt an uns zu wenden: absolventen@klg.or.at
Du oda i - Musikalischer Abend und kurze Generalversammlung
Samstag, 9. Mai 2015
Am Freitag, dem 22. Mai ab 19 Uhr wird das Duo Luise Hofer und Günter Schweitzer mit einem humorigen Wienerlieder Abend die Gäste unterhalten. Wir möchten dazu herzlich in die Aula des Gymnasiums Gänserndorf einladen. Zuvor (18 Uhr) wird die Generalversammlung des Absolventenvereines abgehalten und der neue Vorstand gewählt. Für gewohnt gute Verköstigung wird gesorgt sein.
— Johanna Grames
Einladung zum Schulball
Donnerstag, 1. Jänner 2015
Am 16. Jänner 2015 findet der 63. Ball des Konrad Lorenz Gymnasiums statt, zu dem die Schulgemeinschaft herzlichst einlädt.
Die 7. Klassen stellen ihn unter das Motto „Apollo 2015 - KLG has landed“ und hoffen auf Ihren Besuch.

Sichern Sie sich Ihre Karte(n) dafür rechtzeitig!

Der Kartenverkauf läuft im Sekretariat vom 7.1. - 15.1.2015 jeweils von 8.00 Uhr - 14.30 Uhr und am 16.1.2015 von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr.
Wühltisch
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Am 15.November 2014, 14-18 Uhr, gibt es ein Wiedersehen am Wühltisch der Erinnerungen in der Aula des Konrad Lorenz Gymnasiums. Heuer sind speziell die Maturajahrgänge 2000-2013 eingeladen, aber wir freuen uns natürlich über alle (!) Erinnerungen/Fotos und Geschichten der Schulzeit!
Außerdem dürfen wir eine große Anzahl an (ehemaligen) Lehrerpersönlichkeiten willkommen heißen!
Bei Kaffee und Kuchen in der Aula des Gymnasiums gibt es die Möglichkeit alte „junggebliebene“ Freunde aus der Schulzeit wiederzusehen!

Anmeldung erbeten unter absolventen@klg.or.at bis 14.10.2014!
facebook Veranstaltung
Das war der Musikbrunch 2014!
Sonntag, 19. Oktober 2014
Trotz des herrlichen Wetters haben viele Absolventinnen und Absolventen den Weg zu uns ins Gymnasium gefunden, um bei den musikalischen Schmankerln der Band Wödscheim das eine oder andere Gläschen zu trinken, zu plaudern und die Bilder von Robert Streibel zu bewundern.
Hier gibt es die besten Schnappschüsse unserer Veranstaltung!
Musikbrunch am 23. Oktober
Samstag, 4. Oktober 2014
Am 19. Oktober findet von 10 bis 14 Uhr unser traditioneller Musikbrunch statt.
Dieses Mal gibt sich die Band WÖDSCHEIM mit den Bildern von Robert STREIBEL ein kulturelles Stelldichein.

Die Band Wödscheim spielt weltbekannte Hits (John Legend, Sportfreunde Stiller, Nena,
Reinhard Fendrich, Miley Cirus, Mika, Herbert Grönemeyer, uvm.) und eigene Songs.

5 Musiker-Absolventen
Gisela Grames: Gesang
Julia Grames: Gesang, Violine, Cello, Gitarre
Hermann Krenn: Trompete, Gitarre, Bass
Johanna Grames: Klavier
Lukas Kapfinger: Schlagzeug

Der Kunstgenuss wird durch eine Ausstellung ausgewählter Werke des Malers Robert Streibel vervollständigt. Der Absolvent unserer Schule ist vor allem für seine
farbenprächtigen und kraftvollen Kompositionen bekannt.

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt!

Anmeldung erbeten unter absolventen@klg.or.at bis 14.10.2014!
https://www.facebook.com/events/828559723830948/
Fotos vom Rote Nasen-Lauf
Montag, 22. September 2014
Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen an diesem wunderschönen Spätsommertag!

Hier geht es zu den besten Schnappschüssen des Laufes!
Unser Newsletter ist draußen!
Donnerstag, 18. September 2014
Der druckfrische Newsletter wurde diese Woche an unsere Mitglieder verschickt!

Wer ihn noch nicht bekommt, kann ihn unter absolventenverein@klg.or.at anfordern, um keine Veranstaltung mehr zu verpassen!