Newsbeitrag

Junge Englisch-Champions kommen aus dem KLG!
Freitag, 15. Juni 2012
Zum ersten Mal fand am 10. Mai 2012 die „BIG CHALLENGE“, ein europaweit durchgeführter Englisch-Wettbewerb für die Unterstufe, auch in Österreich statt – und ein Schüler des Konrad-Lorenz-Gymnasiums schaffte es auf Anhieb, den bundesweit 2. Platz in der Kategorie „Marathon Klasse 1“ zu erreichen: Timothy Strasser (1D) konnte sich gegen weit über tausend andere Schülerinnen und Schüler seiner Altersklasse durchsetzen und wurde deshalb von der „BIG CHALLENGE“-Jury mit einem Pokal und weiteren Preisen ausgezeichnet.
Die weiteren Gewinner der jeweiligen Kategorien am KLG, die ebenfalls ihr Wissen in den Gebieten englische Sprachverwendung, Literatur und Kultur eindrucksvoll unter Beweis stellten, sind Kristof Wiedermann (2F), Sophie Rusznak (3A) und Lukas Minkov (4F). Fachkoordinatorin OStR Mag. Waltraud Haschke und „BIG CHALLENGE“-Koordinator Koll. Thomas Hasenberger gratulierten beim Fototermin den Top-3-Platzierten aller Altersklassen zu den großartigen Leistungen und möchten sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken.
— Thomas Hasenberger