Newsbeitrag

Erfolge bei Cambridge-Zertifikaten!
Montag, 8. Oktober 2012
Dreiundzwanzig Schülerinnen und Schüler unserer letztjährigen 7. Klassen traten im Mai und Juni zu den Cambridge-Prüfungen für das First Certificate (FCE) in Englisch auf dem Level B2 (GERS) an, vier Schülerinnen und Schüler zu den Advanced Prüfungen (CAE) auf Level C1 (GERS).

Die schriftlichen Prüfungen bestanden aus den Testformaten Reading, Listening, Language in Use und Writing und wurden wie immer von Fachleuten in England korrigiert. Die mündliche Kompetenz (Speaking) wurde von Prüfern aus England in Wien getestet.
Die Ergebnisse waren ausgezeichnet: Vier Schülerinnen und Schüler erhielten nicht nur die Bestnote A, sondern wurden auch gleich auf das GERS Niveau C1 hinaufgestuft.

Diese Prüfungsart entspricht ungefähr unserer neuen Reifeprüfung und ist daher auch ein guter Testlauf für die Matura. Außerdem ist ein internationales Zeugnis eine hervorragende Zusatzqualifikation für die spätere Laufbahn unserer künftigen Absolventinnen und Absolventen.

Wir gratulieren Yannik Hallas, Stefanie Redl, Johanna Enzinger, Veronika Sommerauer, Martina Muck, Katharina van Linthoudt und Constantin Burke zu ihren ausgezeichneten Leistungen!
— OStR. Mag. Waltraud Haschke