Newsbeitrag

Schülerliga-Fußball U13
Montag, 15. Oktober 2012
Ein schöner Erfolg für unsere U-13 Schülerligakicker. In sehr überlegen geführten Spielen gegen die Gänserndorfer Mittelschulen konnte unser neu formiertes Team überzeugen. Mit frischen Kräften aus unserem großen Nachwuchsreservoir verstärkt waren die Gegner diesmal chancenlos. Wir konnten beide Spiele klar gewinnen. Die NMS 1 wurde 10:0 (!!!) besiegt. Es stand in diesem Spiel nach 15 Sekunden 1:0 und nach 90 Sekunden 2:0.

Unser zweites Spiel gegen die NMS 2 begann überraschend. Ein Kontertor reichte der NMS 2 zur zwischenzeitlichen Führung. Aber schon vor der Pause war das Spiel gedreht (3:1) und endete 7:1. Chancen für noch mehr Tore wurden in beiden Spielen zuhauf vergeben.

Mit diesen Siegen haben wir uns zu 99,9% für die nächste Runde qualifiziert. In 14 Tagen genügt uns ein Punkt aus 2 Spielen gegen die Mittelschulen. Das wird zu machen sein.

Ein Detail am Rande: In insgesamt 60 Minuten erzielten unsere Spieler 17 Tore. Für ein Tor benötigten wir nur ca. 3,5 min. Rekordverdächtig.

Kader: Bensahili Adam, Buchner Mathias, Danner Julian, Deubner Samuel, Giebenhauser Raphael, Imarhiagbe Samuel, Kripsch Oliver, Pammer Simon, Reiss Michael, Schnablegger Florian, Stadler Aaron, Thaller Lukas, Traimer Johannes, Voglhuber Felix, Zöchling Christian
— Mag. Christian Kowatsch