Newsbeitrag

Leichtathletik - Dreharbeiten mit Mirna Jukic
Samstag, 4. Mai 2013
Kürzlich war ein von unserer Absolventin Dora Takacs geleitetes Kamerateam zu Gast am KLG, das einen Beitrag über die großartigen Aktivitäten und Leistungen unserer von Prof. Mag. Ingrid Grießel trainierten Leichtathletik-Teams für die TV-Sendung Schule bewegt produzierte.

Der Beitrag wird voraussichtlich im Juni bzw. September im Rahmen der Sendung Schule bewegt auf ORF SPORT PLUS gezeigt werden.(Sobald ein genauer Sendetermin feststeht, werden wir Sie an dieser Stelle darüber in Kenntnis setzen!)

Die ehemalige Weltklasse-Schwimmerin Mirna Jukic war als Moderatorin der Sendung auch persönlich während der Dreharbeiten anwesend. Begeistert vom Engagement und Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler machte sie spontan das komplette Training im Rahmen der Unverbindlichen Übung Leichtathletik unter der Leitung von Prof. Grießel mit.

Im TV-Beitrag wird gezeigt werden, wie groß der Nutzen einer Grundsportart für die Gesamtentwicklung von Schülerinnen und Schülern sein kann. Die leichtathletischen Basisbewegungen Laufen, Springen und Werfen eignen sich hervorragend als Werkzeug eines individuellen Förderkonzepts.

Lesen Sie mehr unter dem Menüpunkt "Schulleben"!
— Mag. Christian Pribitzer