Newsbeitrag

Maturafeier des Maturajahrgangs 2012/13
Dienstag, 18. Juni 2013
Am vergangenen Donnerstag wurde der Maturajahrgang 2012/13 im Rahmen einer würdigen Maturafeier, die von der Band der 8C und dem Chor der 8A musikalisch gestaltet wurde, von der Schulgemeinschaft verabschiedet:

Die stellvertretende Direktorin OStR Mag. Brigitte Stach dankte unserem diesjährigen Vorsitzenden der Reifeprüfungskommission, Direktor Mag. Manfred Schwanzer, für seine wohlwollende Vorsitzführung, der seinerseits die beachtliche Vielzahl der guten und sehr guten Leistungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten sowie die umsichtige Abnahme der Prüfungen durch unsere Kolleginnen und Kollegen hervorhob.

Danach ließen die drei Klassenvorstände die Zeit und die gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen mit ihren Klassen Revue passieren, bevor die Maturantinnen und Maturanten endlich ihre heiß ersehnten Reifeprüfungszeugnisse überreicht bekamen.

KV OStR Mag. Günther Kammerer konnte dabei in seiner 8A-Klasse
Viktoria Hofer, Mariella Lopata, Klara Marschütz, Martina Muck, Stefanie Neuner, Anja Rath, Julia Rohringer, Katharina van Linthoudt und Melanie Weiß zu einem AUSGEZEICHNETEN ERFOLG gratulieren. Lisa Maria Kaltenbrunner, Teresa Trunner und Manuela Vock legten ihre Reifeprüfung mit GUTEM ERFOLG ab.

In der 8B-Klasse gratulierte KV Mag. Dr. Judith Geng Yannick Hallas, Till Jarnot und Theresa Turecek zu ihren AUGEZEICHNETEN ERFOLGEN und Thomas Frenzl, Tanja Rohr sowie Christian Wolf zu ihren GUTEN ERFOLGEN bei der Matura.

KV Mag. Katrin Mayer konnte in ihrer 8C-Klasse Viktoria Mayer und Veronika Sommerauer zu AUSGEZEICHNETEN ERFOLGEN und Constantin Burke, Valerie Glaser, Alexander Grün, Markus Klein sowie Julia Staudigl zu GUTEN ERFOLGEN gratulieren.

Die Obfrau unseres Elternvereins, Dr. Barbara Borns, überreichte an Klara Marschütz, Martina Muck, Melanie Weiß und Yannick Hallas, denen es gelungen war mit LAUTER SEHR GUT zu maturieren, als Anerkennung für diese großartigen Leistungen GOLDDUKATEN.

Der Bürgermeister der Stadtgemeinde Gänserndorf, Kurt Burghardt, der der Feier ebenfalls beiwohnte, überreichte Anerkennungsurkunden der Stadtgemeinde an alle Kandidatinnen und Kandidaten mit Ausgezeichnetem Erfolg.

Auch Johanna Grames, BSc - die Obmannstellvertreterin unseres Absolventenvereins - stellte sich mit Glückwünschen und einer Gratismitgliedschaft für den Absolventenverein ein und lud alle Anwesenden zu einem vom Absolventenverein gesponserten und organisierten Sektempfang ein.

Nach dem traditionellen gemeinsamen abschließenden Singen von GAUDEAMUS IGITUR ging der offizielle Teil einer stimmungsvollen Maturafeier zu Ende!
— Mag. Christian Pribitzer