Newsbeitrag

Unsere U-13-Kicker sind Bezirksmeister!
Mittwoch, 15. April 2015
Zum zweiten Mal in vier Jahren erspielte sich unser von Mag. Christian Kowatsch trainiertes Schülerliga-Fußball-U13-Team den Bezirksmeistertitel!

Am Montag nach Ostern fand das Bezirksfinalturnier in Groß Schweinbarth statt, wo uns als Halbfinalgegner das Gymnasium Groß-Enzersdorf zugelost wurde: Es war das erwartet schwere Spiel und trotz drückender Überlegenheit unseres Teams wollte der Ball nur einmal ins gegnerische Tor. Am Ende stand ein 1:1 als magere Ausbeute eines gutes Spiels. Aber eine der Stärken unseres Teams, gute Nerven, half den Burschen im Elfmeterschießen (5:4) und so zog unsere Truppe ins Finale ein.

Der Gegner im Finale, die NMS Leopoldsdorf, war von Beginn an chancenlos und musste sich mit 0:6 geschlagen geben.

Für unsere Burschen - im Kader stehen Noah Forreth, Maxi Jaindl, Manuel Baum, Bernhard Michaeler, Paul Waditschatka, Alex Rabl, David Strmsek, David Benedik, Manuel Amon, Dominic Gehart, Christian Hindler, Christoph Pozarek, Stephan Geissler und Leon Schwab - geht es in der nächsten Runde auf Landesebene in Korneuburg weiter.

Wir gratulieren dem gesamten Team und seinem Betreuer zum jetzt schon Erreichten und drücken die Daumen für die kommenden sportlichen Herausforderungen!
— Mag. Christian Pribitzer