Newsbeitrag

Vizebezirksmeistertitel für unsere U15-Kicker!
Montag, 20. April 2015
Unser von Mag. Friedrich Artner trainiertes Fußball-Schülerliga-U15-Team wurde Vizebezirksmeister!

Nachdem sich unser Team in zwei erfolgreich gespielten Qualifikationsturnieren einen Startplatz im Bezirksfinal-Turnier sichern konnte, erfolgte in Groß-Enzersdorf der finale Fußball-Showdown.

Im Semifinale ging es gegen das Gymnasium Groß-Enzersdorf. Da es nach der regulären Spielzeit 0:0 stand, musste ein Elfmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden.

Unsere „Elferschützen“ (Stadler, Danner, Deubner, Escueta) zeigten sich nervenstark und auch unser „Goali“ Giebelhauser erledigte seine Arbeit und konnte gleich zwei Strafstöße halten. Somit war der Finaleinzug gesichert und der Jubel dementsprechend groß!

Im Finale, in dem die NMS Matzen wartete, musste unser Team ohne vorherige Verschnaufpause antreten. Von den Strapazen des Halbfinales noch gezeichnet, konnten unsere Burschen ihre Gegner dann nicht so fordern, wie sie es sich vorgenommen hatten, und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben.

Dennoch sind wir stolz auf unsere jungen Kicker, die sich beherzt und mit viel Einsatz ins Bezirksfinale gespielt haben.

Herzliche Gratulation den Vizebezirksmeistern und ihrem Coach!
— Mag. Christian Pribitzer