Newsbeitrag

Handball: KLG-Mädchen sind Landesmeisterinnen!
Sonntag, 26. April 2015
Unser Mädchen-Team konnte sich beim im BG/BRG Hollabrunn ausgetragenen Landesfinale des Mini Handball Schulcups mit Vereinsspielerinnen den LANDESMEISTERTITEL sichern!

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf die starke Heimtruppe des BG/BRG Hollabrunn. In einem hart umkämpften Spiel konnten sich unsere Mädchen vor allem durch eine starke Angriffsleistung souverän mit 15:7 durchsetzen.

Der zweite Gegner war die Sportmittelschule Mautern, die mit Anna Lena Forstner eine sehr starke Spielerin in ihren Reihen hatte. In den ersten Minuten bereitete ihrer Geschwindigkeit und Durchsetzungskraft unseren Mädchen noch einige Probleme, doch schlussendlich setzte sich in einer hart umkämpften Partie das stärkere Kollektiv unseres Teams durch und wir siegten mit 20:11.

Nach dem 2. Spiel war klar, dass mit einem Sieg gegen die Sportmittelschule Vöslau der Landesmeistertitel fixiert werden konnte. Nach nervösem Beginn sollte dies das beste Spiel unserer Mädchen werden. Starke Angriffskombinationen, eine geschlossene Abwehrleistung und eine bärenstarke Marlene Suzan im Tor waren der Schlüssel zum 25:10-Erfolg!

Damit krönten sich unsere Mädchen zum ungeschlagenen Landesmeister!
— Mag. Herwig Lehner