Newsbeitrag

Elisabeth Maier (3A) siegt bei Kreativwettbewerb
Donnerstag, 3. März 2016
Unsere Schülerin Elisabeth Maier (3A) wurde niederösterreichische Siegerin des von UHU und Libro in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Frauen ausgeschriebenen Kreativwettbewerbs „Schule trifft deine Zeit“!

Unsere Klassen 3A und 3E nahmen im Rahmen ihrer Bildnerischen Erziehung bei Mag. Daniela Prokopetz an dem Wettbewerb teil und entwickelten kreative Ideen zum Thema.

Dabei sollten sich die Schülerinnen und Schüler damit auseinandersetzen, was Zeit für sie bedeutet, wie sie neben der Schule noch die Möglichkeit finden, ihre eigenen Interessen zu vertiefen und auf welche Weise sie mit dem Thema Zeitmanagement umgehen. Dazu entwickelten die Jugendlichen kreative zeichnerische und malerische Ideen.

Unter 700 österreichweiten Einsendungen wurde das Bild von Elisabeth Maier schließlich zum niederösterreichischen Bundeslandsieger gekürt, welches auf einem Poster mit den anderen Bundeslandsiegern seit Ende Februar österreichweit in allen LIBRO Filialen aushängt. Im aktuellen Libro-Magazin ist ein Beitrag über den Wettbewerb zu finden.

Wir gratulieren unserer jungen Künstlerin auf das Herzlichste!
— Mag. Christian Pribitzer