Newsbeitrag

Unsere Kicker sind weiterhin erfolgreich!
Sonntag, 8. Mai 2016
Die Erfolgsgeschichte unserer U13-Kicker in der Fußball-Schülerliga ist um ein Kapitel reicher: Unser Team steht im niederösterreichischen Landesbewerb in der Runde der letzten 8!

Auf dem Weg dorthin hatte es unsere Mannschaft mit dem denkbar schwersten Gegner - dem Titelverteidiger aus dem Vorjahr, dem BG Wr. Neustadt Zehnergasse - zu tun:
Die Partie entwickelte sich zu dem erwartet schweren Spiel, die Wr. Neustädter waren besonders in der 1. Hälfte überlegen.
Unser Team schaffte nach dem ersten Verlusttreffer mit der ersten Offensivaktion den Ausgleich und kämpfte sich ins Spiel zurück. Kurz vor der Pause ging Wr. Neustadt wieder in Führung, doch in der 2. Hälfte wandelte sich das Bild ein wenig.

Die schwindenden Kräfte des Gegners ermöglichten unserem Team einige hochkarätige Chancen, aber nur eine wurde genutzt. Mit ein wenig Glück und großem Kämpferherz endete das Spiel nach der regulären Spielzeit 2:2.

Das Elfmeterschießen, eine Spezialdisziplin unseres Teams, entwickelte sich zu einem echten Thriller:

1. Schütze KLG – kein Tor
2. Schütze Wr. Neustadt 0:1
3. KLG – kein Tor
4. Wr. Neustadt – kein Tor
5. KLG – 1:1
6. Wr. Neustadt 1:2
7. KLG – 2:2
8. Wr. Neustadt – kein Tor
9. KLG – 3:2
10. Wr. Neustadt - 3:3
11. KLG – 4:3
12. Wr. Neustadt – kein Tor

Somit war der Einzug in die Runde der letzten 8, die in zwei 4er-Gruppen ausgespielt wird, perfekt!

Wir sind stolz auf diese tolle Leistung und gratulieren dem gesamten Team und seinem Coach Mag. Christian Kowatsch herzlichst!
— Mag. Christian Pribitzer