Newsbeitrag

LIONS-Friedensplakatwettbewerb
Sonntag, 11. Dezember 2016
Unsere Klassen 2D und 2E nahmen unter der Leitung von Mag. Daniela Prokopetz im Rahmen ihrer Bildnerischen Erziehung am Friedensplakatwettbewerb des Lions Clubs teil, welcher 2016 unter dem Motto „Feier des Friedens“ stand.

Die Siegerehrung fand dieses Jahr in unserer Aula statt. Nach langer Themenfindung und dem Erlernen neuer malerischer Techniken wurden neun Schülerinnen und Schüler ausgewählt, die kürzlich als Klassensieger prämiert wurden: Simon Fröschl, Carolin Gaß, Tobias Beck, Leticia Katic, Linda Konrad, Sophie Michaeler, Ricarda Mück, Lucia Sellinger und Lukas Weber.

Die Entscheidung fiel sehr schwer, da es viele tolle Arbeiten zu bestaunen gab. Wir freuen uns sehr, dass Carolin Gaß aus der Klasse 2D mit ihrem farbenfrohen Plakat den Schulsieg erringen konnte.

Für alle Kinder gab es Krapfen von der Bäckerei Geier, für die Klassensieger Gutscheine und für die Gewinnerin eine Riesenbrezel!
— Mag. Christian Pribitzer