Newsbeitrag

Griaß Euch – Konnichiwa!
Freitag, 31. März 2017
Unser Chor Stimmlicht unter der Leitung von Mag. Stefan Lindbichler traf am 27. März auf den Makuhari Sohgoh High School Choir aus Tokyo. Zu Mittag gab es ein Konzert in der Gänserndorfer Stadthalle, dem die gesamte Schule beiwohnte, und am Abend wurde im Wiener Konzerthaus gesungen.

Beide Chöre gaben zuerst einzeln Werke aus ihrem umfassenden Repertoire zum Besten, aber danach wurde auch gemeinsam musiziert. Es gab sehr viel zu hören: japanische Volkslieder, österreichische Jodler, klassischen Chorgesang und Pop-Arrangements!

Durch die gemeinsame Liebe zur Musik wurden klangliche Brücken gebaut. Einerseits zwischen den etwa 80 Sängerinnen und Sängern sowie den beiden unterschiedlichen Kulturen, andererseits zu den Zuhörern, die dieses internationale Konzert genießen durften.

http://www.gftube.tv/video/887
— Mag. Eva Zillinger