Newsbeitrag

Österreichisches Schulsportgütesiegel in Gold
Freitag, 7. April 2017
Im Rahmen der niederösterreichischen Schulsport-Trophy, bei der Schulen ausgezeichnet werden, die sich um ein besonders bewegungs- und sportfreundliches Schulleben bemühen, wurde unserem KLG eine große Ehre zuteil - Dir. Mag. Eva Zillinger und Bewegung und Sport-AG-Leiter Mag. Herbert Thaller erhielten von Landesrätin Petra Bohuslav, Landesschulratspräsident Johann Heuras und FI Gerhard Angerer die Urkunde mit dem ÖSTERREICHISCHEN SCHULSPORTGÜTESIEGEL IN GOLD überreicht!

Bewertet wurden dabei unter anderem Faktoren wie die Ausstattung der Schule, die Teilnahme an Wettkämpfen, die Durchführung von Schulveranstaltungen wie Schikurse und Sportwochen, aber auch pädagogische und organisatorische Zielsetzungen im Fach Bewegung und Sport. Diese Auszeichnung wurde unserer Schule für vier Jahre verliehen und muss dann erneut erworben werden.

Eine weitere Ehrung wurde dem Leichtathletik-Team unserer Schule zuteil, das im vergangenen Jahr österreichischer Bundesmeister wurde - es wurde ebenfalls mit einer Urkunde ausgezeichnet!

Wir freuen uns über diese tollen Auszeichnungen und sind stolz auf das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen aus dem Fach Bewegung und Sport!
— Mag. Christian Pribitzer