Newsbeitrag

Autorenlesung unserer Absolventin Ally MacWilliams
Samstag, 24. Juni 2017
Die Möglichkeit eine Autorin zu treffen bot sich für die Schülerinnen und Schüler unserer Klassen 6A, 6B und 7B im Rahmen der Lesung von Ally MacWilliams aus ihrem ersten Buch Big Sky, in das sie einen interessanten Einblick gab.
Die Young Adult Novel begleitet eine Schülerin aus dem Marchfeld auf ihrem Schüleraustausch nach Amerika. Zentrale Themen des Entwicklungsromans sind Freundschaft, erste Liebe und Selbstfindung.

Der Umstand, dass es sich bei der Autorin um eine Absolventin unserer Schule handelt, die längere Zeit in Amerika gelebt hat, machte die Veranstaltung natürlich zu etwas ganz Besonderem.
Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Möglichkeit, der Autorin Fragen zu stellen - zur Ideenfindung, zum Schreibprozess, aber auch zu weiteren geplanten bzw. schon abgeschlossenen Projekten, zu ihrer Motivation den Roman auf Englisch zu verfassen und über ihre neue Sicht als Leserin aufgrund ihrer Autorentätigkeit.
Somit wurde unseren Schülerinnen und Schülern ein interessanter Einblick in das Genre Young Adult Fiction und in den Prozess kreativen Schreibens gegeben.

Die Englischlehrerinnen und Englischlehrer des Konrad Lorenz Gymnasiums danken der Autorin herzlich für ihr Engagement im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung der Lesung und wünschen ihr für ihre weitere literarische Karriere alles Gute!
— Dr. Judith Geng