Newsbeitrag

English in Action - Summer School 2017
Donnerstag, 7. September 2017
Das Angebot der English Summer School hat am KLG schon eine lange Tradition. In der letzten Ferienwoche hieß es für 111 Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder „English only past this point“.

In 9 Kleingruppen wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem Lehrerteam aus England ermutigt, den ganzen Schultag über Englisch zu sprechen. Besonderes Augenmerk lag daher auf der Kommunikation. In vielfältigen Aktivitäten wurden spielerisch die Sprachfertigkeiten geübt und gefestigt. Gleichzeitig wurde auch das Selbstbewusstsein gestärkt und die Motivation gesteigert.

Mit großem Engagement arbeiteten die Kinder an der Gestaltung von Postern, dem Erstellen von Spielen, dem Einstudieren von Sketches und der Erarbeitung von Präsentationen für die Shows, in denen sie ihren Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden am Donnerstagnachmittag mit viel Freude ihre Projekte – natürlich auf Englisch – präsentierten.

Dabei konnte sich das Publikum davon überzeugen, wie selbstbewusst die Schülerinnen und Schüler nach einer Intensivwoche Englisch die Sprache verwenden. Als Zeichen dafür bekamen sie am Ende der Show ein Zertifikat überreicht!
— Dr. Judith Geng