Newsbeitrag

Hohe Rotkreuz-Auszeichnung für unsere Direktorin!
Dienstag, 17. Oktober 2017
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 115-Jahr-Jubiläum der Rotkreuz-Bezirksstelle Gänserndorf wurden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die das Rote Kreuz in den letzten Jahren fortwährend unterstützt und die Rotkreuz-Idee gelebt haben.

Gemeinsam mit dem Bezirksleiter für das Österreichische Jugendrotkreuz im politischen Bezirk Gänserndorf, Otto Quell, wurde Dir. Mag. Eva Zillinger beim Festakt am 14. Oktober 2017 vom Präsidenten des Rotkreuz-Landesverbandes Niederösterreich mit der Verdienstmedaille in Bronze geehrt.
Ihre fortwährende Unterstützung der Jugendrotkreuzarbeit am KLG sowie die Förderung der Zusammenarbeit zwischen schulischer und außerschulischer Jugendarbeit im Roten Kreuz waren die Gründe für diese Auszeichnung, die laut den geltenden Vorschriften „an Persönlichkeiten, die sich durch besondere Förderung der Ideen oder Aktivitäten des Roten Kreuzes verdient gemacht haben“ verliehen wird.

Die Schulgemeinschaft gratuliert ganz herzlich zu dieser Ehrung!
— Mag. Thomas Hasenberger