Newsbeitrag

Literarischer Herbstschmaus
Montag, 30. Oktober 2017
Bei unserem von Vtl. Valentina Titzer und OStR Mag. Elfriede Kammerer organisierten Literarischen Herbstschmaus lasen Schülerinnen und Schüler unserer 2. bis 7. Klassen aus ihren eigenen Werken.

Präsentiert wurden dabei Gedichte (über den Herbst, das Dichten, Beziehungen und Philosophisches), Kurzgeschichten, Grusel- und Kriminalgeschichten, Satirisches sowie Sprachspielerisches (zum Beispiel ein Projektwochenerlebnis in verschiedenen Stilformen). Auch englisch- und französischsprachige Texte wurden vorgetragen.

Moderiert wurde der Abend von Romana Kloiber (7B), die das Publikum auch als Poetry-Slammerin beeindruckte. Linda Konrad (3B) sorgte mit ihrer Gitarre für zusätzliche Stimmung.
Um den kulinarischen Teil des Herbstschmauses kümmerten sich dankenswerterweise die Klassen 4A und 4B!
— OStR Mag. Elfriede Kammerer