Newsbeitrag

7. DIRNDL- und TRACHTENTAG
Dienstag, 20. März 2018
Im (verflixten?) 7. Jahr verließ uns erstmalig das Wetterglück!

Nachdem wir in den letzten sechs Jahren den Frühlingsbeginn immer bei Postkartenidylle - blauer Himmel und Sonnenschein inklusive - begehen durften, machte uns diesmal das nicht ganz so frühlingshaft anmutende Wetter einen Strich durch die Rechnung und so feierten wir den 7. TRACHTEN- und DIRNDLTAG am KLG "indoor"!

Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus der Unter- und Oberstufe, Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Mitarbeiterinnen waren der Einladung von Dir. Mag. Eva Zillinger gefolgt, anlässlich des Frühlingsbeginns am 20. März in Tracht in die Schule zu kommen!

In Begleitung einer aus Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften bestehenden Blasmusikkapelle, angeführt von Stabführer Mag. Stefan Lindbichler, zog der Trachten-Tross in der großen 12-Uhr-Pause vom Eingangsbereich, wo es ein kurzes Ständchen der Kapelle gab, durch den zweiten Klassentrakt in die Aula und dann weiter in den Mädchenturnsaal, wo man sich zu einem Erinnerungsfoto gruppierte.
Während die Blasmusik weiterhin Zünftiges zum Besten gab, verteilte unser Elternverein Lebkuchenherzen mit KLG-Logo, die er dankenswerterweise gesponsert hatte.

In diesem Sinne:
LIEBER FRÜHLING, WIR AM KLG WÄREN DANN SOWEIT...!
— Mag. Christian Pribitzer