Eltern Newsticker

Matura 2017
Montag, 12. Juni 2017
Der Elternverein gratuliert allen Maturantinnen und Maturanten ganz herzlich zur Matura!

Vier Maturantinnen zeigten in allen Fächern eine herausragende Leistung und konnten mit einem Notendurchschnitt von 1,0 maturieren.

Wir gratulieren zu dieser großartigen Leistung!
— Dr. Barbara Borns
Dirndltag
Donnerstag, 23. März 2017
— Dr. Barbara Borns
Dirndl- und Trachtentag
Donnerstag, 23. März 2017
Der Elternverein überreichte den Kindern, die in Tracht in die Schule kamen, ein Lebkuchenherz mit dem Schullogo.
Obwohl wir um 100 Herzen mehr als letztes Jahr hatten, reichten sie leider nicht für alle.
Es freut uns, dass jedes Jahr mehr Schülerinnen und Schüler am Dirndl- und Trachtentag teilnehmen!
— Dr. Barbara Borns
Generalversammlung
Dienstag, 25. Oktober 2016
Liebe Eltern,

herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. In der gestrigen Generalversammlung wurde der neue Vorstand einstimmig gewählt.

Nach den Berichten des Vorstandes durften wir dem unvergleichlichen Humor von Jimmy Schlager und Martin Neid lauschen.

Wir haben uns gefreut, dass so viele Eltern unserer Einladung gefolgt sind.
— Dr. Barbara Borns
Generalversammlung
Dienstag, 25. Oktober 2016
Lieber Jimmy Schlager, lieber Martin Neid,
wir bedanken uns ganz herzlich für diesen wunderbaren Abend!
— Dr. Barbara Borns
— Dr. Barbara Borns
Einladung zur Generalversammlung
Donnerstag, 29. September 2016
Liebe Eltern!

Wir laden Sie recht herzlich zur Generalversammlung des Elternvereins
am Montag, dem 24. Oktober 2016 um 18:30 in der Aula
des Konrad Lorenz Gymnasiums in Gänserndorf ein.

Im Anschluss freuen wir uns Martin Neid & Jimmy Schlager mit ihrem
Musik-Kabarettprogramm bei uns begrüßen zu dürfen!

Programmablauf:
1) Eröffnung und Begrüßung durch die Obfrau
2) Rechenschaftsbericht der Obfrau
3) Bericht des Kassiers
4) Bericht der Rechnungsprüfer
5) Entlastung des Kassiers und des Vorstandes
6) Neuwahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer
7) Allfälliges
8) Musik-Kabarett „SCHLAGER & NEID”
— Dr. Barbara Borns
Maturafeier
Dienstag, 21. Juni 2016
Unsere Maturanten haben eine ausgezeichnete Leistung bei der Matura gezeigt. Die in den Medien verbreiteten Sorgen und Probleme gab es in unserer Schule nicht.
Wir gratulieren allen Matrurantinnen und Maturanten zu ihren Leistungen!
Herzlichen Dank an alle Lehrerinenn und Lehrer für die hervorragende Vorbereitung unserer Kinder!

Die beiden Maturantinnen am Bild haben die herausragende Leistung geschafft, mit einem Notendurchschnitt von 1,0 zu maturieren. Herzliche Gratulation!
— Dr. Barbara Borns
Dirndl- und Trachtentag 5
Freitag, 18. März 2016
Wir freuen uns, dass dieser Tag so großen Anklang findet und sind nächstes Jahr wieder - mit deutlich mehr Lebkuchenherzen - dabei!

Der Elternverein wünscht allen ein frohes Osterfest!

Mehr Fotos auf https://www.facebook.com/www.klg.or.at/
— Dr. Barbara Borns
Dirndl- und Trachtentag 4
Freitag, 18. März 2016
Wir mussten feststellen, dass 150 Herzen zu wenig sind.
— Dr. Barbara Borns
Dirndl-und Trachtentag 3
Freitag, 18. März 2016
Mit Blasmusik ging es dann von der Eingangshalle bis zum Sportplatz!
— Dr. Barbara Borns
Dirndl- und Trachtentag 2
Freitag, 18. März 2016
150 Herzen warten auf die Schüler!
— Dr. Barbara Borns
Dirndl- und Trachtentag 1
Freitag, 18. März 2016
Auch heuer hat der Elternverein wieder Lebkuchenherzen mit Schullogo für die Schüler, die in Tracht gekommen sind, gesponsert.
Danke an die fleißigen Helfer, die die Herzen mit Bändern in passender Farbe versehen haben.
— Dr. Barbara Borns
Generalversammlung
Freitag, 13. November 2015
Liebe Mitglieder des Elternvereins,

herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!
Bei der gestrigen Generalversammlung wurde der Vorstand einstimmig entlastet und anschließend neu gewählt.

Im Namen des gesamten Vorstandes bedanke ich mich bei Brigitte Kovarik (ehem. Kassier) und DI Silvia Prager (ehem. Rechnungsprüfer) für Ihre langjährige Tätigkeit im Elternverein.

Ich freue mich, dass wir mit Kerstin Krehlik, Mag. Jasmine Peterschelka und Hannes Metz wieder engagierte Eltern gewinnen konnten, die uns im Vorstand des Elternvereins unterstützen!
— Dr. Barbara Borns
Lesung und Generalversammlung
Freitag, 13. November 2015
Herzlichen Dank an Niki Glattauer! Er hat uns mit seinem Mitteilungsheft-Roman "Leider hat Lukas schon wieder" so manches Schmunzeln und Lachen entlockt.
Lehrer und Eltern kommunizieren in seiner Erzählung primär über das Mitteilungsheft (weil die fiktiven Pädagogen Email als Eingriff in ihre Privatsphäre sehen und meist ablehnen). Garniert wird das Ganze mit Einträgen ins (Computer)-Tagebuch a la Adrian Mole, die noch durch Dialoge ergänzt werden. Autor ist allerdings nicht der 14-jährige Lukas, sondern der vom Schul- und Familienalltag geplagte Vater.
Herzlichen Dank!
— Dr. Barbara Borns