Wir sind Bundesmeister!

Nach dem Triumph im Vorjahr in Telfs in Tirol schaffte unser weibliches Handball-Unterstufen-Team erneut die Sensation bei den diesjährigen Bundesmeisterschaften vom 23. – 25.4.2025 in Hollabrunn und Tulln und kürte sich wieder zum Bundesmeister.

Obwohl viele Schülerinnen der Siegertruppe aus dem Vorjahr heuer nicht mehr dabei sein konnten und die Qualifikation (Landesmeisterschaften) für dieses Turnier ein steiniger Weg gewesen war, war der Wille zum Siegen ungebrochen.

Unser Team, welches sich vollständig aus Vereinsspielerinnen des UHC Gänserndorf speist, wurde bei dieser Bundesmeisterschaft von Spiel zu Spiel stärker und wuchs letztendlich über sich hinaus. Betreut von Herwig Lehner, Christian Kowatsch und Giovanni Hahn feierte es 2 Siege in der Vorrunde gegen die Vertreter aus Oberösterreich und Kärnten und auch in der Hauptrunde blieb man ohne Punkverlust bei den Spielen gegen Hollabrunn und Dornbirn. Dabei begeisterten die Mädchen mit extrem schnellem Powerhandball und einer äußerst kompakten Abwehr.

An einem langen zweiten Turniertag war der Finaltraum dann im Semifinale beinahe ausgeträumt. Gänserndorf präsentierte sich gegen das Team aus Köflach müde und unsicher. Mit enormem Kampfgeist erkämpfte man sich jedoch noch einen 16:15-Sieg.

Das Finale am Freitag gegen das BRG/BORG Dornbirn Schoren entwickelte sich dann aber von Beginn an zur großen „Gänserndorf-Show“: angefeuert von zahlreichen Fans und unserer Direktorin Eva Zillinger führte das Team schon nach den ersten 15 Minuten mit 13:4 – am Ende war die Sensation perfekt: „23:11“ zeigte die Anzeigetafel.

Die Freude war natürlich riesig, dass der Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt werden konnte!

Kader: D.Dissanayake, J.Toth, M.Guger, S.Jelemensky, J.Beier, L.Miler, C.Toth, H.Waditschatka, E.Fellner-Denk, A.Zenelaj, L.Hahn, S.Brix, F.Beier

Professor Lehner: „Liebe Mädels, ich finde es beeindruckend, wie ihr als Team in dieser kurzen Zeit zusammengewachsen seid. Für eine Schule ohne sportlichem Schwerpunkt ist schon die Teilnahme an einer Bundesmeisterschaft in einer Ballsportart eine Sensation. Dass diese nun zum zweiten Mal hintereinander gewonnen wurde, ist für mich einfach unglaublich und erfüllt mich mit großem Stolz – herzlichen Dank dafür!“

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES