Imkerei-Besuch unserer 2C

Die Schülerinnen und Schüler unserer 2C absolvierten gemeinsam mit ihrem Biologielehrer Vtl. Fabian Scheck einen Bienen-Workshop bei der Imkerei Zauberwabe in Gänserndorf-Süd.

Nach einem kurzen theoretischen Input von Imker Marian Aschenbrenner zu Bienen allgemein (Kommunikation, Arbeitsaufteilung, Lebensweise, Entstehung des Honigs usw.) ging es hinaus zu den Bienenstöcken.

Hier untersuchten die Schülerinnen und Schüler den Aufbau eines Bienenstockes und konnten im Anschluss sogar gemeinsam mit dem Imker einen aktiven Bienenstock öffnen, frischen Honig direkt aus der Wabe kosten, die Königin beim Arbeiten beobachten und anfliegende Arbeitsbienen entdecken.

Dieser lehrreiche Workshop war Teil des Bienenprojektes in der 2. Klasse. Somit konnten die erlernten Inhalte gefestigt und abermals die wichtige Frage “Was tun gegen das Bienensterben?“ mit einem Fachmann diskutiert werden.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES