Rom-Reise der 7A, 8A und 8B

Die Exkursionswoche aller Lateinlernenden in den Klassen 7A, 8A und 8B führte unsere Schülerinnen und Schüler in Begleitung von OStR Mag. Brigitte Stach, Vtl. Lisa Quell und Mag. Thomas Hasenberger in die „ewige Stadt“ Rom.

Auf den Spuren der Antike wurden nicht nur die Schauplätze des öffentlichen und privaten Lebens unter den großen römischen Kaisern erkundet, auch die Geschichte des christlichen Roms kam nicht zur kurz: Neben Kolosseum, Pantheon und dem berühmten Forum Romanum wurden unter anderem der Vatikan mit dem Petersdom sowie weitere bekannte Kirchen wie Santa Maria Maggiore, San Pietro in Vincoli oder die Basilica San Giovanni in Laterano besucht. Ein weiteres historisches Highlight der Rom-Exkursion war die Führung durch eine der größten christlichen Katakomben Roms, die seit der zweiten Hälfte des 2. Jahrhunderts bestehende Domitilla-Katakombe.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES