Projektwoche der 2F im Waldviertel

Die Schülerinnen und Schüler unserer 2F genossen mit ihrem Klassenvorstand OStR Mag. Günther Kammerer und Vtl. Valentina Titzer eine wunderschöne Projektwoche im Waldviertel.

Nach der Anreise, die zum Teil mit dem nostalgischen Reblaus Express erfolgte, konnten sieben interessante und lehrreiche Tage beginnen. Zu den vielseitigen Aktivitäten zählten beispielsweise eine Wanderung durch die Ysperklamm, der Besuch des Moor- und Torfmuseums sowie das Spielen und Klettern im Naturpark Blockheide. Dort stellten viele Kinder ihr Geschick und ihren Mut unter Beweis und erklommen selbst die höchsten Wackelsteine. Außerdem stand die Besichtigung mehrerer Stiftskirchen und ein Besuch des Bärenwaldes Arbesbach auf dem Programm. Ein weiteres Highlight war der Spaziergang durch die Moorlandschaften, bei dem nicht alle trocken – oder sauber – blieben!

Den krönenden Abschluss der Reise bildete die Fahrt mit der Waldviertler Schmalspurbahn, bei der die 2F die unvergessliche Projektwoche gemütlich ausklingen ließ.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES