Aktion “Umgekehrter Adventkalender”

Nachdem von 1. bis 21. Dezember an unserer Schule fleißig Sachspenden gesammelt worden waren, konnte das JRK-Schulteam kurz vor Weihnachten der Team Österreich Tafel in Strasshof die „umgekehrten Adventkalender“ übergeben. Alle Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, speziell der Oberstufe, waren den ganzen Dezember hindurch aufgerufen, lang haltbare Lebensmittel bzw. Haushalts- oder Hygieneartikel zu spenden und in eine zu Beginn noch leere Kiste – den „umgekehrten Adventkalender“ – zu legen. Schlussendlich kamen 131 Produkte zusammen – geteilt durch 24 ergibt das fast fünfeinhalb volle Adventkalender oder fünf gut gefüllte Transportkisten!

Am Nachmittag des 22. Dezember besuchten die Jugendrotkreuz-Schulsprecherinnen Melanie Zillinger, Derya Demir und Barbara Krizan gemeinsam mit Rotkreuz-Bezirksstellenleiter und Jugendrotkreuz-Schulreferent Mag. Thomas Hasenberger die Team Österreich Tafel, um Teamleiterin Maria Schravogl und ihrem Team die Waren zur Ausgabe an Bedürftige zu übergeben – passend am letzten Ausgabetag der Team Österreich Tafel vor dem Heiligen Abend.

Herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt und Spenden abgegeben haben – ganz besonders an unser engagiertes JRK-Schulteam für die Organisation!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES