Lesenacht der 4E

Ganz im Zeichen des Lesens stand eine an unserer Schule verbrachte Nacht der 4E  – so startete der Abend mit dem Lesen der Speisekarte einer örtlichen Pizzeria, um das Abendessen für alle zu organisieren. Weiter ging es danach unter Leitung von Mag. Katharina Sator mit dem Lesen und Lösen mathematischer Quizfragen, als die Schülerinnen und Schüler bei einem Kahoot ihr Wissen unter Beweis stellen konnten.

Nach dem gemeinsamen Abendessen in der Aula startete ein Wettlauf gegen die Zeit, wie KV Mag. Hedwig Weiß der Klasse eröffnete: In 70 Minuten sollten in vier Gruppen die richtigen Codes herausgefunden werden, um das Escape-Room-Spiel in der Bibliothek erfolgreich beenden zu können. So stürzten sich die Schülerinnen und Schüler auf ausgewählte Titel aus der Schulbibliothek und suchten nach Tipps für die passenden Buchcover. Und dann galt es zu lesen, zu lesen und zu lesen, denn die Antworten auf die Fragen waren nur in den Büchern zu finden. Erst die richtigen Lösungsworte ergaben den Code, der den Ausgang aus dem Spiel möglich machte.

Geschafft haben es alle, denn am nächsten Morgen war die 4E wieder vollzählig in der Klasse anwesend – wenn auch etwas verschlafen nach der langen Nacht des Lesens…

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES