Wintersportwoche Niederöblarn

Unsere Klassen 3B, 3E und 3F verbrachten ihre Wintersportwoche in Niederöblarn, wo sie – betreut von Mag. Rebecca Bohynik (Gesamtleitung), Mag. Petra Platt-Zissler, Mag. Silvia Stur, Mag. Georg Jantschy, Dr. Thomas Gaida, OStR Mag. Ingrid Grießel und dem Studenten Christoph Hofmeister – das Skigebiet Schladming erkundeten.

Bei oft traumhaftem Wetter fanden alle Skifahrerinnen und Skifahrer sowie die einzige Snowboarderin in der Runde auf der Reiteralm, dem Hauser Kaibling und auf der Planai nahezu perfekte Bedingungen und Pisten in allen Schwierigkeitsgraden vor – das große Ziel der “Anfänger”, dass am Ende der Woche alle eine “Rote Piste” befahren konnten, wurde souverän erreicht.

Am Abend standen einerseits wichtige theoretische Inhalte – wie die Pistenregeln oder Erste Hilfe – auf dem Programm, andererseits gab es auch noch viel Hallensport (Badmintonturnier, Völkerballturnier) und lustige Aktivitäten wie das 100-Fragen-Quiz. Ein besonderes Highlight waren natürlich auch die Klassenaufführungen am letzten gemeinsamen Abend, bei dem unsere Schülerinnen und Schüler ihrer kreativen Ader und ihrem Show-Talent freien Lauf ließen.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES