WILLKOMMEN IM CONTAINERDORF!

Unser Containerdorf am Hafergrubenweg 5b ist fertig errichtet und wurde von uns bereits “in Beschlag” genommen! Die Klassenräume und Sonderunterrichtsräume sind eingerichtet, in der Direktion, Administration und im Sekretariat wird schon emsig gearbeitet, um das kommende Schuljahr organisatorisch vorzubereiten – gleichzeitig laufen auch noch die letzten Reinigungsarbeiten in den Containern.

Direktorin Mag. Eva Zillinger zeigt sich erleichtert: “Ich bin sehr froh und dankbar, dass durch das beherzte Engagement aller Beteiligten die Verzögerungen bei der Errichtung des Containerdorfs, die sich durch den verregneten Mai ergeben haben, über die Sommermonate wieder aufgeholt werden konnten, sodass wir wie geplant das Schuljahr 2019/20 im Containerdorf mit vollem Elan beginnen können!”

Im Vor- bzw. Umfeld des Containerdorfs wird ebenso fleißigst gearbeitet, um das von der Stadtgemeinde Gänserndorf erarbeitete Verkehrskonzept umzusetzen: So wird derzeit die “Kiss and Go”-Zone am Rübenplatz sowie der befestigte Gehweg vom Rübenplatz zum Containerdorf errichtet. Rechtzeitig zum Schulbeginn am 2. September wird das Verkehrskonzept, das den Hafergrubenweg von beiden Seiten zur Sackgasse erklärt, die nur von Anrainern und Lehrkräften mit Berechtigungskarte befahren werden darf, mit allen entsprechenden baulichen Maßnahmen fertiggestellt sein.

In den nächsten Tagen werden wir an dieser Stelle auch immer wieder neue Impressionen aus dem Containerdorf veröffentlichen…

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES