In der Weihnachtsbäckerei…

Die letzte reguläre Deutschstunde mit MMag. Sandra Jandl vor den Weihnachtsferien stand in unserer 5B ganz unter dem Schwerpunkt “Sinnerfassendes Lesen von linearen Sachtexten” und “Angewandte REZEPTionsästhetik” 😉  – in diesem Sinne wurden Sprachbuch, Wörterbuch und Literaturgeschichte gegen Schürze, Backblech und Ausstechformen getauscht, um mit Begeisterung und vollem Einsatz Teig zu rühren, Kekse auszustechen und zu formen sowie Lebkuchen zu verzieren.

Die Schülerinnen und Schüler waren voller Engagement am Werk und konnten nach getaner Arbeit ihre leckeren Kekse auch gleich kosten.

Vielen Dank an Herrn Tadijanovic vom Schulbuffet, der unseren Weihnachtsbäckerinnen und -bäckern freundlicherweise seinen Backofen zur Verfügung gestellt hat!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES