ÖJRK-Spendenrekord… DANKE!!!

Zu einem großartigen Erfolg wurde die diesjährige Sammelaktion “Umgekehrter Adventkalender”, die den ganzen Advent hindurch von unserem engagierten JRK-Schulteam am KLG durchgeführt wurde.

Dank der großzügigen Spenden unserer Schülerinnen und Schüler – vor allem aus der Oberstufe -, aber auch von Lehrkräften und Eltern, wurden jeden Tag mehr und mehr lang haltbare Lebensmittel bzw. Haushalts- oder Hygieneartikel in eine zu Beginn noch leere Kiste – den “umgekehrten Adventkalender” – gelegt.

Am Ende des Sammelzeitraums, dem letzten Schultag vor Beginn der Weihnachtsferien, waren fast 400 Produkte zusammengekommen, das sind mehr als doppelt so viele wie im Vorjahr!
Geteilt durch 24 ergibt das 16 volle Adventkalender oder acht gut gefüllte Transportkisten!

Am Nachmittag des 21. Dezember besuchten die Jugendrotkreuz-Schulsprecherinnen gemeinsam mit Rotkreuz-Bezirksstellenleiter und Jugendrotkreuz-Schulreferent Mag. Thomas Hasenberger die Team Österreich Tafel (TÖT) in Strasshof, um Teamleiterin Maria Schravogl und ihrem Team die Waren zur Ausgabe an Bedürftige zu übergeben – passend am letzten Ausgabetag der TÖT vor dem Heiligen Abend.

Herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt und in der Adventzeit Spenden abgegeben haben – wir sind sehr stolz auf das soziale Engagement, das von der Schulgemeinschaft am KLG immer wieder gezeigt wird!

 

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES