Kunstgespräch im Mumok

Die Schülerinnen und Schüler unserer 6A unternahmen im Rahmen ihrer Bildnerischen Erziehung mit Mag. Andrea Schmid und Mag. Helga Knaus einen Lehrausgang nach Wien, wo sie als Erstes ein eineinhalbstündiges Kunstgespräch im Museum moderner Kunst Stiftung Ludwig Wien (mumok) erwartete, in dessen Verlauf einerseits die Moderne unter die Lupe genommen wurde und andererseits die Begegnung mit Werken von vier zeitgenössischen Fotografinnen (“Objects Recognized in Flashes“) auf dem Programm stand.

Den überraschenden und höchst erfreulichen Abschluss im mumok bildete die interaktive Hüpfaktion im “Riesenbillard” der österreichischen Architekten- und Künstlergruppe Haus-Rucker-Co, welches Alfred Schmeller 1970 im damaligen 20er Haus ermöglicht hatte und das jetzt im mumok rekonstruiert wurde.

Danach statteten die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler noch der Gemäldegalerie im Kunsthistorischen Museum einen Kurzbesuch ab.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES