Tischtennis-Schülerliga Mädchen

Nach längerer Pause stellte das KLG im Rahmen der Tischtennis-Schülerliga wieder einmal eine Mädchenmannschaft, die am Bewerb teilnahm.

Voller Tatendrang, aber ohne zu große sportliche Erwartungen, machten sich 4 Schülerinnen – Julia Brandtner (1E), Katharina Suk (1E), Madita Kling (1F) und Priscilla Dascal (2F) – in Begleitung von Mag. Katharina Sokolicek und Andrea Daubeck auf den Weg nach Laa/Thaya, um im Bewerb “Hobby” gegen zwei andere Schulen anzutreten.

Unser Team – das jüngste im Bewerb – zahlte aufgrund dieser Ausgangslage sportliches Lehrgeld, sammelte aber wertvolle Erfahrungen – nicht zuletzt die, dass es im Sport immer jemanden geben kann, der besser ist als man selbst.  Und Niederlagen gehören im Sport nun einmal dazu, solange man sein Bestes versucht und sich selbst nie aufgegeben hat. Im Match gegen das zweite Team der  SMS Laa/Thaya mussten sich unsere Mädchen nur ganz knapp geschlagen geben und hielten sich tapfer lange im Spiel.

Auch wenn es heuer noch nicht ganz für den sportlichen Erfolg gereicht hat, sind wir stolz auf das Engagement unserer jungen Sportlerinnen und wünschen ihnen für die nächsten Herausforderungen alles Gute – nächstes Jahr gibt es eine neue Chance!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES