Wintersportwoche in Radstadt

Unsere Klassen 3A, 3D und 3E verbrachten in Begleitung von Mag. Christian Kowatsch (Gesamtleitung), Mag. Paul Grießel, OStR Mag. Ingrid Grießel, Dr. Thomas Gaida, Mag. Winfried Leidinger, Mag. Dominique Schmoldas und Mag. Rebecca Bohynik  ihre Wintersportwoche in Radstadt. Nach einer angenehmen Busreise erreichte man das Ziel, das Bundesschullandheim Schloss Tandalier.

Noch am ersten Tag wurden die Leihgeräte abgeholt und die neue Umgebung ein wenig erkundet. Das modernisierte Quartier bot eine Sporthalle und eine Kletterwand, helle und freundliche Unterkünfte und vor allem viel Platz und Aufenthaltsmöglichkeiten. Die Versorgung war mehr als ausreichend und für jeden Geschmack passend.

Die vielen Anfängerinnen und Anfänger der Wintersportwoche wurden während der fünf wunderschönen Schitage von ihren Lehrkräften zu begeisterten und sicheren, alle Pisten passabel bewältigenden Schifahrern ausgebildet.

Die fortgeschrittenen Schifahrer und unsere zwei Snowboarder nahmen die Pisten in Radstadt Königslehen, Reiteralm, Zauchensee und Wagrain unter die Bretter, die manchen die Welt bedeuten. Dem fantastischen Wetter nacheifernd war erfreulicherweise auch gesundheitstechnisch und unfalltechnisch alles im grünen Bereich und die KLG-Abordnung hatte weder Kranke noch Verletzte zu beklagen.

Die Freizeitgestaltung hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Klassen duellierten sich im Völkerballturnier, die Fußballer fanden die Sporthalle unschlagbar, die Kletterer nahmen die Boulderwand in Angriff und Tischtennis wurde auch gespielt. Quizabend, Spieleabend und Abschlussdisco durften natürlich auch nicht fehlen – somit fällt das Fazit eindeutig aus:  Ein gelungener Schikurs, bei dem alles gepasst hat!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES