ORF backstage

Die Schülerinnen und Schüler unserer 4B besuchten mit ihrer Klassenvorständin Mag. Birgit Riha und Mag. Claudia Krenn den ORF am Küniglberg. Bei einer Backstage-Führung erfuhren sie nicht nur Wissenswertes über die Geschichte des Österreichischen Rundfunks und die Bedeutung von Werbung für das Fernsehen, sondern auch über Fernsehstudios, Kameratechnik, Scheinwerfer und den Aufbau von Dekorationen – zum Beispiel für die Show „Dancing Stars“.

Einer der Mitwirkenden der aktuellen Staffel – Cesár Sampson – lief der KLG-Delegation während einer Trainingspause für „Dancings Stars“ über den Weg.

Highlight des Führungsprogramms war jedoch das Erlebnisstudio, wo die Jugendlichen in die Rolle der Moderatoren, Schauspieler oder Kameraleute schlüpfen durften und dabei viele Tricks mit der „Bluebox“ selbst ausprobieren konnten. Für alle Beteiligten wurde dieser Besuch beim ORF zu einer sehr informativen und unterhaltsamen Entdeckungsreise!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES