MINT-Gütesiegel 2020-2023

Es freut uns sehr und wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Schule mit dem MINT-Gütesiegel für die Jahre 2020 bis 2023 ausgezeichnet wurde!

Das MINT-Gütesiegel wird in Kooperation von Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, Industriellenvereinigung, Wissensfabrik Österreich und Pädagogischer Hochschule Wien seit 2016 ausgeschrieben. Es stellt ein bundesweit gültiges Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen dar.

Dieses Jahr haben österreichweit knapp 120 ersteinreichende Schulen und Kindergärten an der Ausschreibung teilgenommen, alle Einreichungen wurden von einer Fachjury begutachtet.

Die für Anfang Juni geplante Festveranstaltung zur Verleihung des MINT-Gütesiegels durch Herrn Bundesminister Univ.-Prof. Dr. Heinz Faßmann kann aufgrund der derzeitigen Covid-Situation nicht stattfinden, wird aber hoffentlich bis Ende des Jahres nachgeholt werden können. Dann werden wir die MINT-Plakette für das KLG auch persönlich überreicht bekommen. Bis dahin freuen wir uns über das “Digitale MINT-Gütesiegel”!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES