Tag des Gymnasiums-KLG-Luftballon in Bosnien gefunden

Zur Luftballon-Aktion unserer ersten Klassen, die am Tag des Gymnasiums (13. November) am Areal der “Kiss & Go”-Zone am Rübenplatz “Tag des Gymnasiums“-Luftballons, an denen selbst hergestellte, persönliche Gruß- und Wunschbotschaften der Kinder befestigt waren, in den grauen Novemberhimmel steigen ließen (hier der Link zum Beitrag), können wir nun über eine wirklich schöne „Fortsetzung“ berichten:

Letzte Woche erreichte uns eine sehr nett in perfektem Deutsch formulierte E-Mail der 18-jährigen Gymnasiastin und angehenden Maturantin Jasmina Jamakovic aus Visoko (Bosnien-Herzegowina), die einen unserer KLG-Luftballons beim Spaziergang mit ihrer Familie bei der Ortschaft Olovo, etwa 75 Kilometer von ihrem Heimatort entfernt (siehe beigefügtes Bild von Google Maps), gefunden hat – und zwar am 14. November, also nur einen Tag, nachdem sich der Luftballon von Gänserndorf aus auf seine Reise gemacht hatte.

Zwischen Direktorin Mag. Eva Zillinger und der bosnischen Gymnasiastin entwickelte sich daraufhin ein netter E-Mail-Verkehr, in dessen Verlauf Jasmina schrieb, dass sie seit 8 Jahren in der Schule Deutsch lerne, Verwandte in Niederösterreich habe, von denen ihr Cousin und ihre Cousine in Wien die Schule besuchen würden, und sie sich über den Fund des KLG-Luftballons, der so einen weiten Weg zurückgelegt hatte, samt der netten Grüße und Glückwünsche sehr gefreut habe.

Die Freude ist aber auch ganz auf unserer Seite…– wir freuen uns sehr, auf diesem Weg die „virtuelle Bekanntschaft“ von Jasmina gemacht zu haben, der wir alles Gute für ihre schulische Laufbahn und ihr weiteres Leben wünschen!

Wir freuen uns aber – angesichts der aktuellen Situation – auch besonders darüber, dass sich dieser kleine Luftballon über alle (geschlossenen) Grenzen und Reisewarnungen hinweg gerade für diese Route entschieden hat…

Ein tröstlicher Gedanke in diesem so besonderen Advent 2020!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES