Online-Theaterworkshop unserer 7A

Unsere 7A nahm im Rahmen ihres Distance Learning-Unterrichts an einem vom Burgtheater organisierten Online-Theaterworkshop zu Goethes “Faust” teil.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler das Stück in den vergangenen Wochen im Deutschunterricht mit ihrer Lehrerin Valentina Titzer gelesen hatten, konnten sie nun ihr schauspielerisches Talent in einer Videokonferenz unter Beweis stellen.

Während des Workshops entwickelten sie Standbilder zu den verschiedenen Figuren, übersetzten Goethes Verse in österreichische Dialekte und bereiteten in Kleingruppen Szenen vor, die sie dann zum Abschluss vorführten.

Auf diese Weise hatten unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, auch in Corona-Zeiten einen Praxisbezug zu einem Theaterstück herzustellen, (virtuelle) Bühnenluft zu schnuppern und ihre Kreativität spielen zu lassen!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES