“Kunst & Kultur”-Aktion zum Weltfrauentag

Anlässlich des Weltfrauentages 2021 wurde in einer Einheit des neuen alternativen Pflichtgegenstandes „Kunst und Kultur“ (7. Klassen; unterrichtet von Mag. Andrea Schmid, Prof. Mag. Maria Sengül und Mag. Ursula Feest-Bazazan) die Entscheidung getroffen, in einer “Blitzaktion” Druckerschwärze und rosa Papier in den Dienst der Würdigung dieses Tages zu stellen.

Die Pandemie zeigt drastisch, dass es auch hierzulande – in einer westlichen Demokratie – noch immer nicht in allen Bereichen unserer Gesellschaft und unseres Arbeits- und Wirtschaftslebens gelungen ist, ein den Männern gleichgestelltes Leben für alle Frauen zu konsolidieren.

Die Portraits, Texte, Karikaturen und Memes, die die Fensterscheiben des Containerdorfes zierten und zum Nachdenken und Reflektieren anregen sollten, stellten eine Sammlung aus spontan Gesuchtem und Gefundenem dar, die keinem speziellen Fachbereich zugehörig war.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES