Besuch bei Absolventin des Maturajahrgangs 1948/49

Einen sehr netten Nachmittag verbrachten Direktorin Mag. Eva Zillinger und unsere ehemaligen (bis Ende April aktiven) Schulsprecher Andre Nestorovic und Daniel Ertl, als sie in Wien zu Besuch bei Frau Maria Odehnal – einer Absolventin unserer Schule – sein durften.

Frau Odehnal – Jahrgang 1930, geborene Lobner – stammt aus Schönkirchen-Reyersdorf und maturierte im Schuljahr 1948/49 am Gänserndorfer Gymnasium.

Durch eine Aussendung des Absolventenvereins wurde sie auf die “Schulpulli-Aktion” unseres Schulsprecherteams aufmerksam und bestellte einen, um ihre emotionale Verbundenheit mit “ihrer alten Schule” zu zeigen!

Unsere Schulsprecher Andre und Daniel lieferten den bestellten Pulli persönlich aus und erzählten Dir. Zillinger im Anschluss daran begeistert von dem sehr netten Treffen mit Fr. Odehnal. Daraufhin entstand die Idee, unsere Absolventin nochmals zu besuchen und sie für den Jahresbericht zu interviewen.

Daraus wurde ein sehr netter Nachmittag, in dessen kurzweiligen Verlauf Frau Odehnal uns höchst interessante Einblicke in den Schulalltag der 1940er-Jahre bot.

Wie bedanken uns auch auf diesem Weg bei unserer Absolventin auf das Allerherzlichste für die Einladung und wünschen ihr weiterhin alles erdenklich Gute, in erster Linie natürlich Gesundheit!

Das vollständige Interview mit Frau Odehnal finden Sie in unserem Ende Juni erscheinenden Jahresbericht!

Previous

Next

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES