Performance zum Schulschluss

Am Tag vor den Schulferien veranstalteten Schülerinnen und Schüler des alternativen Pflichtgegenstands Kunst und Kultur, der unverbindlichen Übung Darstellendes Spiel und die Klassen 2A und 2C im Rahmen ihres Musikunterrichts gemeinsam eine Performance im Schulhof zwischen den Containern.

Vor der Installation Corona Crisis performten die Klassen 2A im Hof und die Klasse 2C direkt aus der Klasse heraus den Cup Song, der Aufmerksamkeit erregte. Zahlreiche  Schülerinnen und Schüler kamen aus den Klassen oder blickten aus den Fenstern in  den  Hof, um an dem Spektakel teilzuhaben. Im Anschluss stellten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der unverbindlichen Übung Darstellendes Spiel das Match zwischen Coronaviren und Mensch dar.

Verschiedene Menschentypen wie Maskenverweigerer, Coronaleugner oder Coronamaßnahmenbefolger kämpften gegen Coronaviren einen Slow Motion-Kampf auf dem Weg zwischen den Containern, bis sie zum Eingang mit der Installation kamen. Etliche Menschen wurden von den Coronaviren besiegt und abgeschleppt, bis die Menschen  geimpft wurden und so das Match gewannen. Die Viren wurden immer kleiner, aber gaben sich nicht ganz geschlagen und versprachen in mutierter Form wiederzukommen, falls die Menschen leichtsinnig werden würden. Während der Performance entstand eine gelöste, heitere Stimmung unter den Zuschauern und Zuschauerinnen, und es gelang in Zeiten wie diesen eine positive Stimmung zu verbreiten. 

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES