Unsere neue Schulsprecherin und ihr Team

Insgesamt fünf Kandidatinnen und Kandidaten unserer Oberstufe stellten sich heute der Wahl zum Schulsprecher bzw. zur Schulsprecherin, bei der Mag. Christian Pribitzer als Wahlleiter fungierte und gemeinsam mit der 6B (Herzlichen Dank!) die Wahl organisatorisch abwickelte.

Da es niemandem aus dem Kreis der Kandidatinnen und Kandidaten gelang, beim ersten Wahldurchgang von einer Mehrheit der wahlberechtigten Oberstufenschülerinnen und -schüler auf Platz Eins gereiht zu werden, wurde laut Wahlordnung eine Stichwahl zwischen den beiden erstgereihten Kandidaten notwendig.

Bei dieser setzte sich Melanie Binder (7B) vor Yakup Avci (7C) durch und ist somit die neue KLG-Schulsprecherin für das Schuljahr 2021/22.

Als zweite Stellvertreterin ging gemäß Wahlergebnis des ersten Durchgangs Amelie Steigenberger (7A) hervor.

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die für diese wichtige Funktion kandidiert haben, und wünschen unserer neuen Schulsprecherin und ihrem Team alles Gute für die kommenden Aufgaben, Direktorin Mag. Eva Zillinger freut sich auf eine gute Zusammenarbeit!

v.l.n.r. Melanie Binder, Yakup Avci, Amelie Steigenberger
Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES