GUW-Online-Workshop “Welt der Arbeit”

Die zwei Gruppen “Geopolitik und Wirtschaft” (GUW) der 8. Klassen – bei diesem Fach handelt es sich um einen alternativen Pflichtgegenstand, der von Mag. Petra Platt-Zissler und Mag. Christian Pribitzer nun das zweite Schuljahr gemeinsam unterrichtet wird – absolvierten einen knapp zweistündigen Online-Workshop zum Thema “Welt der Arbeit”, der von einer sehr kompetenten Referentin des Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseums Wien gestaltet wurde.

Ziel des Workshops war es, die Schülerinnen und Schüler auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vorzubereiten und sie über ihre Rechte und Pflichten als künftige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer bzw. Unternehmerinnen und Unternehmer aufzuklären. 

Die beiden GUW-Gruppen hatten sich bereits davor im Rahmen des Moduls “Wirtschaftlicher Strukturwandel und seine Auswirkungen auf die Arbeitswelt” umfassender mit der Thematik beschäftigt und zeigten sich im Rahmen des Online-Workshops überaus interessiert und engagiert!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES