GUW-Kinobesuch “Me, we”

Die Schülerinnen und Schüler des alternativen Pflichtgegenstands “Geopolitik und Wirtschaft” unserer 7. Klassen besuchten mit ihren Lehrkräften Mag. Petra Platt-Zissler und Mag. Christian Pribitzer das Wiener Votivkino und sahen dort im Rahmen ihrer Beschäftigung mit dem Thema “Heimat – Flucht – Migration” den österreichischen Spielfilm “Me, we” des Regisseurs David Clay Diaz.

Der Film begleitet vier unterschiedliche Menschen und beleuchtet deren Haltung zu Flucht, Migration und Asyl vor dem Hintergrund der Flüchtlingskrise.

Überraschend für die KLG-Abordnung war, dass im 2019 in Wien und Umgebung sowie auf Lesbos gedrehten Film auch wohlbekannte “Locations” auftauchten – so spielte eine Freibadszene im Parkbad Schönkirchen-Reyersdorf, eine der vier Hauptfiguren war im Gänserndorfer Grätzel “Flurgasse – Marschallstraße” “zuhause”…

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES