Landesmeisterinnen im Handball!

Unser Mädchen-Handballteam der Unterstufe feierte einen historischen Erfolg – erstmals gelang es einem Schulhandballteam aus Gänserndorf, den Landesmeistertitel zu gewinnen!  

Nachdem sich unsere Spielerinnen in der in Maria Enzersdorf ausgespielten Vorrunde die Teilnahme an der Finalrunde des diesjährigen Handball-Schulcups erfolgreich gesichert hatten, war die Vorfreude auf das Finale natürlich riesengroß. Aufgeregt, aber hochkonzentriert und topmotiviert fuhr das Team mit seinem Betreuer Mag. Herwig Lehner zum Finalturnier nach Langenlois. 

Dank schön herausgespielter Angriffsaktionen, einer kompakten Deckungsarbeit und einer bärenstarken Torfrau konnten die drei Spiele gegen das BRG Maria Enzersdorf (10:5), das BG/BRG Tulln (14:7) sowie das BRG Krems (15:3) souverän gewonnen werden – und damit ging der große Traum vom Landesmeistertitel in Erfüllung!  

Für unsere siegreichen Spielerinnen Elena Cegar, Laura Ellinger, Anja Ertl, Hannah Fuchs, Camilla Gantner, Olivia Gantner, Luna Hahn, Sina Hahn, Carolina Mattes, Nina Manojlovic, Aurelia Miler, Lisa Pasi, Mara Prager und Nika Schmid heißt es nun Niederösterreich bestmöglich im Bundesfinale in Graz zu vertreten.

Eine Aufgabe und Herausforderung, auf die sich die Mädchen schon besonders freuen! Nach dem Triumph bei den Landesmeisterschaften haben mittlerweile alle Lust auf mehr…

Wir gratulieren unseren Spielerinnen und ihrem Betreuer auf das Herzlichste und sind sehr stolz auf diese sportlichen Höchstleistungen!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES