Französisch-Projekttage

Im Rahmen der Französisch-Projekttage sahen die Schülerinnen und Schüler der 7A mit Mag. Andrea Karas den Kultfilm „Bienvenue chez les Ch´tis“, der mit großem Humor mit Klischees und Vorurteilen aufräumt. Der brandaktuelle Film „8, rue de l´humanité“, der ebenfalls am Programm stand, zeigt auf teils witzige, teils nachdenkliche Art und Weise den Umgang mit der Corona-Pandemie einiger Bewohner eines Mehrparteienhauses in Paris. In den Pausen dieser Film-Matinée gab es zur Stärkung selbstgebackene Croissants.

Bei einem Besuch der Ausstellung „Monet-Picasso“ in der Albertina lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur über die französischen Impressionisten, sondern übten sich auch in der Bildbeschreibung – auf Französisch natürlich. Zum Abschluss durfte ein gutes französisches Essen nicht fehlen. Im Café-Bistro „Le bol“ im 1. Bezirk genossen die Schülerinnen und Schüler französische Spezialitäten wie Quiche, gefüllte Baguette und Croissants. Dort wurde auch der Gewinn des Quiz über die Impressionismus-Ausstellung eingelöst:  ein Éclair aus der Patisserie „Le bol“.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES