Voller Erfolg der Jugendrotkreuz-Aktion „Umgekehrter Adventkalender“

Nachdem von 1. bis 22. Dezember am Konrad-Lorenz-Gymnasium fleißig Sachspenden gesammelt worden waren, konnte das JRK-Schulteam kurz vor Weihnachten der Team Österreich Tafel in Strasshof die „umgekehrten Adventkalender“ übergeben. Alle Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler, speziell der Oberstufe, waren den ganzen Dezember hindurch aufgerufen, lang haltbare Lebensmittel bzw. Haushalts- oder Hygieneartikel zu spenden und in eine zu Beginn noch leere Kiste – den „umgekehrten Adventkalender“ – zu legen. Schlussendlich kam eine Warenmenge von fünf gut gefüllten Transportkisten zusammen!

Am Nachmittag des 22. Dezember besuchten einige Mitglieder des Jugendrotkreuz-Schulteams gemeinsam mit Rotkreuz-Bezirksstellenleiter und Jugendrotkreuz-Schulreferenten Mag. Thomas Hasenberger die Team Österreich Tafel, um Teamleiterin Maria Schravogl und ihrem Team die Waren zur Ausgabe an Bedürftige zu übergeben – passend unmittelbar vor dem letzten Ausgabetag der TÖT vor dem Heiligen Abend. Herzlichen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt und Spenden abgegeben haben!

Am Bild (v.l.n.r.): Helena Wohlfahrt, Teresa Thaller, Julia Nenadic und Beatrix Müllner vom JRK-Schulteam des KLG sowie TÖT-Teamleiterin Maria Schravogl.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES