Intensivkurs Geschichte im Talentezentrum Schloss Drosendorf

Sechs Schülerinnen und Schüler unserer 5B – Katharina Aust, Marlies Lechner, Nicole Leitgeb, Lisa Lobner, Rainer Krenn und Florian Schmutz – erlebten eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit, indem sie durch Vermittlung ihres Geschichtslehrers Mag. Christian Pribitzer im Renaissanceschloss Drosendorf, dem Talentezentrum des Landes Niederösterreich, am Geschichtsintensivkurs Viva la revolución! teilnahmen.

Bei diesem Angebot für geschichtlich besonders interessierte Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich diese außerhalb des regulären Unterrichts (von dem sie eine Woche lang freigestellt waren) mit anderen Gleichgesinnten intensiver mit einem historischen Thema: Der Unterricht mit den beiden Kursleiterinnen Mag. Dorothea Demal und Mag. Sabine Mader ging jeweils um 8:30 Uhr los und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernten über unterschiedlichste Revolutionen im Lauf der Geschichte: über die neolithische Revolution, Revolutionen im Bereich Wirtschaft und Landwirtschaft, die Französische Revolution, die 68er Revolution und über die Revolution sowie heutigen Verhältnisse im Iran.

Am Ende der arbeitsintensiven, aber abwechslungsreichen Woche fand noch eine Abschlusspräsentation zum Thema für die Eltern statt!

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES