Projektwoche Kärnten

Unsere 2A verbrachte mit ihrem Klassenvorstand OStR. Mag. Roland Hasitzka und Mag. Angela Dietl eine tolle, sonnige Projektwoche in Knappenberg (Kärnten).

Nach der Anreise über Riegersburg (Besuch der Zotter Schokoladen-Manufaktur, Aufstieg zur Riegersburg) folgten in den nächsten Tagen noch viele weitere interessante Aktivitäten. So konnten die Kinder beispielsweise am Burgbaugelände in Friesach zusehen, wie in mühevoller Arbeit eine Burg gebaut wird und lernten, welche Gewerke hierfür zusammenarbeiten müssen. Aber auch eine Wanderung auf den über 1.000 Meter hohen Magdalensberg, der Besuch von Minimundus und der Burg Hochosterwitz sowie ein Rundgang durch die Stadt Klagenfurt standen unter anderem auf dem Programm.

Zum Abschluss ging es zum Pyramidenkogel, dem höchsten aus Holz errichteten Aussichtsturm der Welt. Nachdem die Schülerinnen und Schüler die 441 Stufen emporgestiegen waren, konnten sie den schönen Ausblick über den Wörthersee genießen und auf die Mutigsten wartete anschließend noch Europas höchste geschlossene Rutsche (120 m lang), die aus 52 Metern Höhe mit einer Geschwindigkeit von rund 25 km/h wieder auf den sicheren Boden zurückführte.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES