8. DIRNDL- und TRACHTENTAG

Bereits zum 8. Mal begrüßten wir bei uns am KLG den Frühling mit unserem Dirndl-, Lederhosen- und Trachtentag!
Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus der Unter- und Oberstufe, Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Mitarbeiterinnen waren der Einladung von Dir. Mag. Eva Zillinger gefolgt, anlässlich des heutigen Frühlingsbeginns in Tracht in die Schule zu kommen!In Begleitung einer von unserem Schulsprecherteam zusammengestellten – aus Schülerinnen und Schülern (+ Unterstützung durch unseren Kollegen Stefan Mötz) bestehenden – Blasmusikkapelle, angeführt von Stabführer Mag. Stefan Lindbichler, zog der Trachten-Tross in der großen 12-Uhr-Pause vom Eingangsbereich, wo es ein kurzes Ständchen der Kapelle gab, durch den zweiten Klassentrakt in die Aula und dann weiter ins Freie, wo man sich nach einer Ehrenrunde auf dem Sportplatz zu einem Erinnerungsfoto gruppierte.
Während die Blasmusik weiterhin Zünftiges zum Besten gab, verteilte unser Elternverein – auch das mittlerweile eine liebe Tradition – Lebkuchenherzen mit KLG-Logo, die er dankenswerterweise gesponsert hatte.
In diesem Sinne:
WILLKOMMEN, FRÜHLING!
Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES