Ostergeschenke für die “Gruft”

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern unserer 4 F startete – ausgehend vom römisch-katholischen Religionsunterricht bei MMag. Maria Haid – im April ein soziales Projekt, bei dem  Spenden gesammelt wurden, um kleine Ostergeschenke für die Klienten der “Gruft” – der wohl bekanntesten Caritas-Einrichtung für obdachlose Menschen in Wien –  zusammenzustellen.

Schokoladehasen und Hygieneartikel wurden von den Schülerinnen und Schülern liebevoll zu kleinen Geschenken verpackt und am Freitag  vor den Osterferien, begleitet von ihrer Religionslehrerin, in die “Gruft” gebracht. Die ersten Geschenke durften die Jugendlichen selbst verschenken, die weiteren wurden später von den Betreuern der “Gruft” verteilt.  Im Rahmen dieses Besuchs bekamen die Schülerinnen und Schüler außerdem interessante Einblicke in die Arbeit der “Gruft“.

Comments are closed.
Aktuelles INFO
Informationen zu aktuellen Ereignissen
AKTUELLES